Seit dem 15.09.2015 ist die FUT Web App online. Ich habe mich natürlich schon damit beschäftigt und schon etwas anstellen können.

fut1

Das neue Farbschema von FIFA 16 auch in der Web App

Aller Anfang war zwar schwer, doch nach mehreren Versuchen konnte ich mich endlich in die FUT Web App anmelden (hier öffnen!). Als allererstes fällt natürlich das neue aquamarine FIFA-Farbschema auf. Mir persönlich gefällt es ziemlich gut!

Nach einigen kostenfreien Packs ging es dann an das Verkaufen von Spielern, damit ich für den Anfang ein paar Coins generieren kann. Da ich nicht die besten Traderkenntnisse habe (und bedingt durch die Price Ranges…), werde ich wohl niemals auf dem Markt viele Coins erwirtschaften können. Aber durch gelegentliches Spielen wird man sich sicherlich den einen oder anderen guten Spieler leisten können.

Als Neuerung in der Spielersuche ist mir der Punkt „Spezial“ aufgefallen. Hierdurch sollen endlich alle In Form, MOTM, TOTY, TOTS usw. von den originalen Karten unterschieden werden. Ich persönlich empfinde es einerseits als gute Weiterentwicklung zur Vereinfachung der Spielersuche. Andererseits wird es in Kürze sicherlich pfiffige Menschen geben, die diese Neuerung auszunutzen wissen.

Der neue Suchpunkt "Spezial"

Der neue Suchpunkt „Spezial“

Da bekanntermaßen aller Anfang schwer ist, habe ich mich an ein etwas kleineres Team rangemacht. Aufgrund meiner italienischen Wurzeln starte ich in der neuen FIFA-Episode mit einem italienischen Silberteam. Wer sich das gerne in der FUT Web App anschauen möchte, gelangt über einen Klick, genau hier, auf den Squad.

Mein Erstwochensquad in FUT 16

Mein Erstwochensquad in FUT 16

Hinzu kommt, dass es für Smartphones mittlerweile auch die neuen FIFA Companion Apps für den neuesten Teil gibt. Hierüber kann man im Übrigen auch das Draft nutzen. Zwar kann man logischerweise nicht spielen, aber man kann sogenannte „Token“ für FUT Draft einlösen. Zu Beginn des FIFA-Teiles habe ich einen Token umsonst erhalten. Wer weitere Token möchte, muss hierfür 15.000 Coins zahlen.

FUT Draft in der mobilen App

FUT Draft in der mobilen App

Heute erscheint zudem das erste TOTW. Für einige Spieler wird es sicherlich einen Anreiz geben, Geld für die FIFA Points auszugeben. Ich warte das TOTW erst einmal ab und entscheide spontan, ob ich dort zuschlage.

 

BG

robby

 

 

Über den Autor